Skip to main content
07.06.2024 07:57

Neuer Stand Kulte-Umbau

Foto: Westfalen-Blatt

(fk) Nach erfolgter Einigung mit der Nachbarschaft konnten an der Kulte-Baustelle mittlerweile die ersten Mauern und Wände gezogen werden. Aktuell ist aber wieder Stillstand, da für die anstehenden Arbeiten noch keine ausführenden Firmen gewonnen werden konnten. Dies wird jedoch zeitnah passieren. Trotzdem ist eine weitere Verzögerung entstanden. Diese hat zur Folge, dass unsere Spieleabende mindestens bis Mitte 2025 noch im Ausweichquartier stattfinden werden. Vermutlich auch der Spieletag (der dann eventuell ins dritte Quartal vorgezogen werden müsste). Hier müssen wir die weitere Entwicklung abwarten. Meine persönliche Einschätzung: auch in 2025 gehen die Spieletage im Ausweichquartier über die Bühne.

23.05.2024 07:32

Neue Rubrik Neuheiten

(vn) Ab sofort steht allen Besuchern dieser Seiten die Rubrik Neuheiten zur Verfügung. Dort stehen die zuletzt hinzugefügten Spiele des Vereins.

12.05.2024 09:56

Pegasus Spiele Tage 2024

(fk) Selbstverständlich sind auch wir wieder bei den Pegasus-Spieleclubtagen dabei. Am Mittwoch, den 22.05.24, erwarten wir Euch ab 18:45 Uhr im Ausweichquartier der Kulturwerkstatt (Heinz-Nixdorf-Ring 1, Gebäude F1). Spielstart ist um 19:00 Uhr. Wir bedanken uns bei Pegasus für das unentgeltliche Überlassen dieser tollen Titel: 

  • ChronoCops - Einsteins Relativitätskrise
  • Kissenschlacht um Mitternacht
  • Sync or Swim
  • The Vale of Eternity
  • Zilence

Hinzu nehmen wir unsere Neuanschaffung Cat in the Box.

Wir freuen uns auf Euch!

03.05.2024 11:23

Neues zum Sommerfest

(vn) Im Mitgliederbereich gibt es unter dem Menüpunkt "Sommerfest 2024" weitere Informationen zum anstehenden Fest und Fotos von der Lokalität.

04.04.2024 18:45

Einladung zum Sommerfest

(vn) Unsere Mitglieder sind herzlich zum Sommerfest 2024 eingeladen.
Alle Informationen und eine komfortable Anmeldung per Formular findest Du im Mitgliederbereich unter dem Menüpunkt "Sommerfest 2024".

Einladungen per Mail sind in Arbeit.


12.03.2024 18:05

Bellersen 2024

(bb) Liebe Spielefreund*innen, 

und wieder ist ein Bellersen-Wochenende Geschichte - und zwar das letzte 🙁; seit 2011 waren Heide und ich dabei, ein paar (wenige) von Euch noch länger! Es war wieder wunderbar und viele hatten ein paar Tränen im Knopfloch; im nächsten Jahr geht's aber am Möhnesee weiter 🙂 (s.u.)!

In diesem Jahr waren wir fast 80 Personen; von Freitag bis Sonntag kamen großartige Spiele auf die Tische: Brandneue, die Highlights der letzten Jahre und ein paar Klassiker!            Es gab Zeit für Gespräche, um sich ein bisschen besser kennenzulernen und es wurde viel (und manchmal laut) gelacht! Am Samstag fand wieder ein Turnier unter Hajos bewährter Regie statt – Scout – , Sieger war diesmal Thomas H.! Glückwunsch an ihn und die weiteren Platzierten.

Herzlichen Dank den vielen Helfer*innen beim Zusammenstellen bzw. Transport der Spiele und beim Anpacken vor Ort: Kaffeekochen, aufräumen, usw. Danke für die leckeren Spenden an Kuchen und Keksen. Es waren so viele Helfer- und Unterstützer*innen, dass ich nicht alle Namen aufzählen kann (ich würde sicher manche vergessen). In jedem Fall aber vielen Dank an euch alle, die Ihr - mit eurer Teilnahme und eurem Spaß am Spielen - zum Gelingen des Wochenendes beigetragen habt.

Das Spielewochenende im kommenden Jahr findet vom 07. bis 09. März 2025 im Heinrich-Lübke-Haus in Möhnesee-Günne statt. Vielleicht sehen wir uns bis dahin ja vorher nochmal persönlich bei unseren Spieleabenden und -samstagen. Ansonsten spielt schön zu Hause oder anderswo mit euren Lieben und bleibt gesund!

Bernd – für das Bellersen -Team


Weitere Bilder findest Du hier.

20.02.2024 17:19

Spielenachmittag in Delbrück

(fk) Am kommenden Sonntag, den 25. Februar, sind wir zum ersten Mal im Jugendtreff Delbrück zu Gast. Wir und Matthias vom Jugendtreff würden uns freuen, viele von Euch als Gäste begrüßen zu dürfen!

02.02.2024 16:48

Änderung Spielsamstag am 3. Februar

(fk) 

Carsten ist erkrankt und weiß noch nicht, ob er bis Samstag wieder fit ist. Damit er da keinen unnötigen Druck hat und sich womöglich aus Pflichtgefühl halbkrank zum Schießstand schleppt, verlegen wir den Spiele-Samstag in das Ausweichquartier der Kulte.

Ich habe den Start am Samstag wieder auf 14 Uhr vorgezogen. Wer es erst zu 15 Uhr schafft, teilt mir dies bitte mit. Dann wird koordiniert, dass betreffende Leute gemeinsam starten. 

09.01.2024 18:27

Spieleabend am 11. Januar fällt aus!

(fk) In die Hauselektrik des Gebäudes F1 ist Wasser eingedrungen und hat Teile davon zerstört. Da dies auch sicherheitsrelevante Funktionen betrifft (Beleuchtung der Notausgänge, Notbeleuchtung) ist in den dunklen Abendstunden kein öffentlicher Betrieb zulässig.
Unser Spieleabend am Donnerstag muss daher ausfallen.  

Ob bis zum Spieleabend nächste Woche Mittwoch alle notwendigen Reparaturen ausgeführt sind, ist noch nicht absehbar. Wir halten Euch auf dem Laufenden.